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Versicherungsberatung
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Wir kümmern uns um Versicherungsangelegenheiten

Gerne auch für Sie - Wenn Sie mögen!

Lothar Kraft
Finanzwirt
Versicherungsfachwirt (IHK)
Autor & Referent bei der VEMA e.G.
Versicherungsmakler Genossenschaft
  • Information und Beratung
  • Verwaltung und Optimierung bestehender Verträge
  • Analyse vorhandener Risiken
  • Prüfung von Versicherungsbedingungen
  • Ausschreibung und Quotierung
  • Abschluss neuer Versicherungsverträge
  • Kündigung bestehender Verträge
  • Unterstützung im Schadenfall
  • Übernahme der Korrespondenz mit den Versicherern
  • Vertretung Ihrer Interessen
  • Terminüberwachung
Das sollten Sie wissen

Das sollten Sie wissen

Wie der Begriff Stellvertretung schon sagt, vertreten wir ihre Interessen intern und extern.

Welche Versicherungen brauche ich?
Welche Versicherungen brauche ich?

Intern achten wir auf das, was Sie an Wünschen und Vorhaben äußern. Wir setzen Ihre Order um oder suchen für Sie nach Lösungen zu attraktiven Konditionen. Preis und Leistung müssen schließlich stimmen. Hierzu befragen wir Sie im ersten Schritt.

Extern übernehmen wir Ihre Position und legitimieren uns als Ihr Stellvertreter und zeigen das Mandat an. Dadurch können wir unbürokratisch alles für Sie erledigen, Schriftwechsel einsehen und uns einschalten, wenn wir Handlungsbedarf sehen oder Sie es wünschen.

Im Zweiten Schritt recherchieren wir am Markt und legen Ihnen Angebote vor, gerne schnell und umweltfreundlich per E-Mail. Sie haben dann Zeit für sich alleine und in Ruhe die Unterlagen durchzusehen und sich Ihre Fragen zu notieren.

Im dritten Schritt besprechen wir gemeinsam das Vorgelegte und klären Ihre Fragen. Das kann persönlich, telefonisch oder per Web-Konferenz stattfinden. Sie entscheiden dann, was wir sofort oder aber auch später umsetzen sollen. Ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis werden wir keine Veränderungen an den Verträgen vornehmen.

So kommen wir zusammen

So kommen wir zusammen

Um das alles für Sie leisten zu können, hat der Gesetzgeber Regularien geschaffen. Wir benötigen daher auf den folgenden Dokumenten Ihre Unterschrift:

  • Vollmacht

    Vollmacht

    Die Vollmacht ist unser Ausweis gegenüber den Versicherern, dass wir in ihrem Auftrag arbeiten.

  • Datenschutz

    Datenschutz

    Die Datenschutzerklärung erlaubt uns ihre Angaben/Daten an den Versicherer oder Dienstleister zu übermitteln.

  • Maklervertrag

    Maklervertrag

    Beschreibt unsere Tätigkeit und kann von ihnen jederzeit ohne Fristen gekündigt werden.

  • Betreuung

    Betreuung

    Hier legen sie fest ob wir vollständig oder eingeschränkt für sie tätig werden sollen.

Das sind die Kosten

Das sind die Kosten

Wir erhalten von den Versicherern eine in die Prämie bereits eingepreiste laufende Courtage die unsere Dienste finanziert. Wir waren bisher nicht gezwungen zusätzliche Dienstleistungsvergütungen zu erheben und sehen derzeit auch hierfür keinen Anlass.

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